Über die Veranstalter

Eigenes Buch veröffentlichen bei BoD - Books on DemandBoD (Books on Demand GmbH), Tochtergesellschaft eines der größten deutschen Familienkonzerne, ist Markt- und Technologieführer in der digitalen Buchpublikation. Das BoD-Konzept unterscheidet sich von einem klassischen Veröffentlichungskonzept zum einen durch die Zugänglichkeit für alle Autoren, und zum anderen durch die risikolose Produktion, die erst nach Bestelleingang vorgenommen wird. Mit 250.000 lieferbaren Buchtiteln und einer starken Handelsanbindung spielt BoD eine bedeutende Rolle in der Weiterentwicklung des Buchmarktes.
www.bod.de – Eigenes Buch veröffentlichen bei BoD – Books on Demand

Logo des literaturcafe.deSeit 15 Jahren ist das literaturcafe.de der Treffpunkt im Internet für alle Literaturbegeisterten. Das literaturcafe.de erhielt 2004 den alternativen Medienpreis und wurde 2006 in der Bayerischen Staatsoper mit dem ersten Deutschen Podcast-Award ausgezeichnet. Publishing Perspectives zählt 2011 literaturcafe.de zu »Germany’s Best Book Sites«. Neben Interviews und aktuellen Berichten, Buch- und Hörbuchtipps für Leser, können dort Autoren Gedichte, Reisebeschreibungen und Kurzgeschichten veröffentlichen. Das Literatur-Café existiert im Internet – und nur dort – bereits seit 1996.
Darüber hinaus konzipiert und produziert das Literatur-Café kreative Online-Aktionen und -Kampagnen für die Verlagsbranche. Zu den Referenzen zählen beispielsweise der Hanser Verlag, der Deutsche Taschenbuch Verlag und C. H. Beck. Das Literatur-Café wurde von Wolfgang Tischer gegründet, der bis heute der Herausgeber ist.
www.literaturcafe.de – Der literarische Treffpunkt im Internet